Brünn Version 2.0

Es ist wieder soweit, September, also wieder mit Triple M zum Saison-Abschluß nach Brünn.
Irgendwie wollte ich wissen, ob ich ein paar Dinge aus dem letzten Jahr verbessern kann. Also nach diesem schwierigen Jahr mit Corona und Rehen hinter Kurven, in dem viele Events gerade im ersten Halbjahr ausgefallen sind, der einzige Event, den ich fahren konnte.

Bild 001

Also ein paar Tage vorher noch das Hotel gebucht, Anhänger gepackt und ab ging´s Richtung CZ. Ich hatte den Anhänger mit Licht ausgestattet, was sich beim Be- und Entladen nach Sonntenuntergang sehr bewährt hat.

Tag 1, Anreise

Die Autobahn von Prag nach Brünn war schon in einem erheblich besseren Zustand als 1 Jahr zuvor, die haben echt was geschafft. Ich denke 2021 sollten alle Baustellen fertig sein. Ich war recht früh da. Wir mußten noch ne Weile warten, bis die Vorgänger-Veranstaltung zu Ende war. Triple M hat aber vor dem Einlaß einen mobilen Stand aufgebaut und den Papierkram uns schon erledigen lassen.
Als dann der Einlaß begann, standen die normalen Wege an. Box suchen, Parkplatz suchen, Box einräumen, technische Abnahme, Reifenwärmer drauf, Zeitschaltuhr einstellen, ...
Feierabend-Bier!

Bild 002 Bild 003 Bild 004

Tag 2

Wir hatten wieder echt Glück mit dem Wetter. Schönster Spätsommer, angenehme Temperaturen, Sonne ... einfach super.

Bild 005 Bild 006

Also ging es für mich in Gruppe B dann auch los. Nach der langen Zeit ohne Moped im Sommer, und dem ersten Trackday im September brauchte ich erstmal ne Zeit, um wieder tritt zu fassen. Aber es wurde dann mit jeder Runde besser.

Bild 007 Bild 008 Bild 009 Bild 010

Tag 3

Bei schönstem Wetter ging es gleich morgens wieder auf die Strecke. So langsam bekommen die Abläufe einen Rhytmus, aber ich konnte nicht an die Zeiten aus dem letzten Jahr anknüpfen. Vielleicht fehlte mir wirklich die Übung. Also bis zur Mittagspause noch ein paar schöne Runden gedreht. Die Pause wurde dann unterschiedlich genutzt ...

Bild 011 Bild 012 Bild 013

Direkt nach der Mittagspause fanden die beiden "Just4Fun-Rennen" statt. Die habe ich ausgelassen. Danach wurde es deutlich leerer auf der Strecke, da viele schon am einpacken waren.

Bild 014 Bild 015 Bild 016

Da ich aber noch eine Nacht länger blieb, habe ich auch die letzten Turns gefahren und die Zeit genutzt, um noch ein-zwei Videos zu machen. Das kann man sich hier Klick ansehen. (neues Fenster)

Nach dem letzten Turn dann in die Box und alles entspannt wieder eingepackt. Abends dann mit Freunden noch was Essen gegangen und dann zurück ins Hotel. Zufrieden mit den beiden Tagen, alles heile gelassen, und - wie immer - mit breitem Grinsen ins Bett gefallen.
Auch wenn ich mit der Strecke in Brünn nicht wirklich eins werde, so muß ich doch sagen, es ist ne geile Strecke. Aber man muß die richtige Linie finden, für die es ja bei durchweg 15m Breite viele Möglichkeiten gibt. :-) Ich werde nächstes Jahr noch einen Versuch starten.

\\ Carsten


Übersicht Rennstrecke