Oschersleben 2019

Nach Misano im Frühjahr geht es also zum 2. Trackday dieses Jahr. Für Oschersleben im Juni konnte ich die Rennverkleidung an meiner Gixxer vervollständigen. Dazu noch ein paar rote Streifen und Aufkleberchen drauf - fertig.

Bild 001

Oschersleben -Montag/Dienstag kenne ich ja schon, also wie letztes Jahr Freitags die Packliste durchgegangen und fehlende Sachen besorgt. Samstag dann alles eingepackt und am Sonntag dann entspannt gegen Mittag losgefahren. Bis auf diese häßliche 34km-Baustelle auf der A7 eigentlich alles entspannt gelaufen.

Nach der Ankunft dann das übliche Vorgehen, abladen, Box einrichten, technische Abnahme, Moped vorbereiten, Öl, Wasser, Kettenspannung, Reifenwärmer ....

Bild 002

Nachdem alles für den nächsten Tag vorbereitet war, hat uns Petrus nochmal kurz gezeigt, wie es auch werden könnte ...
Aber die Wettervorhersage hat für Montag/Dienstag gute Bedingungen vorhergesagt. Also gilt das auch. :-)

Bild 003

Sonntag Abend dann noch die üblichen Vorbereitungen, Gruppeneinteilung, technische Abnahme, Boxenplatz beziehen und sich häuslich niederlassen.

Montag

Und es hatte dann auch gepaßt. Morgens noch etwas feuchte Strecke von der Nacht, aber das Wetter wurde besser, die Strecke trocken und dann ging es auch los.

Ein Gang durch´s Fahrerlager zeigte diverse Formen der Übernachtungsstrategien. Mal mit mehr mal mit weniger Budget. :-)

Bild 004 Bild 005

Und zwischendrin wohl eine der schönsten Einarmschwingen, die jemals an einem Moped verbaut wurden. In Deutschland gäbe es wohl genügend Gründe sowas nicht zu bauen, in Italien wird es einfach gemacht, weil man es machen will. Für solche Ideen brauch es wohl den ein oder anderen guten Grappa vorweg.
Muß ein guter Tropfen gewesen sein.

Bild 006 Bild 007 Bild 008

Auch die beiden alten Schätzchen hatten ihren Platz. Auf der Rennstrecke habe ich sie nicht fahren sehen, aber beim Fahrsicherheitstraining waren sie gut dabei.

Bild 009 Bild 010

Abends gab es dann noch ein schönes Grillfest. Einfach geil, du tust den ganzen Tag Dinge, die wirklich Spaß machen, mit Leuten, die den gleichen rostigen Nagel im Kopf haben wie ich, schönes Wetter, Flasche Bier und nen Steak-Brötchen dazu.

Bild 011 Bild 012

Dienstag

Auch der Dienstag brachte gutes Wetter und ließ uns die paar Tropfen vom Montag-Morgen schnell vergessen. Also ging es eigentlich nur um Gas geben und Spaß haben.

Bild 013 Bild 014 Bild 015 Bild 016 Bild 017 Bild 018
Bild 019

Wieder 2 extrem gute Tage erlebt. Und wieder - das ist das Wichtigste - alles heile gelassen. Außer Reifen und Benzin nix verschlissen, so macht es am meisten Spaß. Auch wenn ich die Zeiten nächstes Jahr nochmal in Angriff nehem muß. ;-)

\\ Carsten


Übersicht Rennstrecke